2:1 in Schwandorf

Ein gelungener Saisonstart beim FC Schwandorf. Durch Tore von Schwirtlich und S. Lindner gewann der FC verdient seine Auftaktpartie. Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich ziemlich zäh, und einige Unsicherheiten im Abwehrspiel boten dem FC Schwandorf einige Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Mit fortschreitender Spieldauer kam der FCW immer besser ins Spiel, und kontrollierte das Geschehen. Ein Elfmeter 10 Minuten vor Schluss für Schwandorf brachte zwar noch einmal etwas Unruhe ins Spiel, aber letztendlich konnte der Vorsprung verdient verteidigt werden. Das 1. Spiel einer Saison sagt noch nicht viel aus, die Spieler müssen sich auch erst wieder “einspielen”, aber ein Spieler muss an diesem Spieltag schon mal genannt werden: Bernd Zimmermann, machte ein herausragendes Spiel, trieb die Mannschaft immer wieder an und bereitete das 2. Tor vor.