2 Spiele in 3 Tagen

Das Wochenende 15.-17.08.14 wird zur großen Herausforderung für die Mannschaften des FC Wernberg. Am Freitag, 15.08., 15.00 Uhr spielt die “Reserve” bei der DJK Weihern-Stein, ein Derby das immer wieder Spannung und Emotionen erzeugt. Nach den “geschenkten” Punkten von vergangenen Wochenende gilt es nun, auch auf dem Platz zu punkten. Weihern überraschte mit einem Unentschieden in Pfreimd, ein Ergebnis das dem FCW als Minimalziel dienen sollte.

Danach ( 18.30 Uhr) kommt es auf der Sportanlage des TSV DETAG Wernberg zum ersten “Punktederby” nach Jahren und damit zum vorläufigen Saisonhöhepunkt für beide Mannschaften. Ein Prestigeduell, das seit Tagen in Wernberg diskutiert wird. Beide Mannschaften sind gut drauf, eine Prognose ist schwer. Letztendlich wird vielleicht die Physis und der Wille entscheiden. Freuen wir uns auf ein spannendes und faires Spiel.

Am Sonntag, 17.03.14, geht es gleich weiter. Die “Reserve” spielt um 13.15 Uhr gegen den TV Wackersdorf, eine Mannschaft die den Saisonstart verstolpert hat, und die Punkte dringend braucht. Es sollte dem FCW aber gelingen, dies zu verhindern.

Um 15.15 Uhr spielt dann der selbsternannte Ligafavorit Schwarzenfeld auf der Anlage des FCW. Ein Vorteil für Schwarzenfeld ist mglw. der spielfreie Tag am Freitag, der Kräfte sparen lässt. Unsere junge Mannschaft wird über sich hinauswachsen, um dieses Wochernende erfolgreich abzuschließen.