Spitzenpaarung mit einem verdienten Sieger!

Es war ein Spitzenspiel in der Bezirksliga Nord. Zwei ebenbürtige, auf Sieg taxierte Mannschaften. Es war ein sehr gutes Spiel der SpVgg Weiden II, es war eine unglaubliche Leistung der Mannschaft des FC Wernberg. Die SpVgg Weiden II spielte ab der 10. Minute in Unterzahl nach einem Handspiel auf der Torlinie. Den Elfmeter verwandelte Sebastian Preißer. Die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen des FC Wernberg. Total fokussiert auf den Gegner, hoch konzentriert im Spielaufbau, sicher in der Abwehr. Das 2:0 durch Lukas Heinrich war die Folge eines schnellen Spielzuges, wie es nur wenige können.
In der 2. Halbzeit ließ der FC Wernberg das ganze etwas langsamer angehen, was die SpVgg Weiden II dazu brachte das Spiel an sich zu reißen. Trotz Unterzahl erspielte sich der Gegner die Hoheit in der Wernberger Spielhälfte, und Noah Schmidt konnte ein paar mal zeigen welch guter Torhüter er ist. Der FCW verteidigte relativ souverän, setze ein paar gefährliche Konter und kämpfte mit „Mann und Maus“! Der Anschlusstreffer fiel 15 Minuten vor Schluß, die Spannung für die Wernberger Fans, die wie immer zahlreich mitreisten, war fast nicht auszuhalten.
Man sah die aufkommende Erschöpfung der Spieler des FC Wernberg von Minute zu Minute stärker werden, doch die Mannschaft von A. Götz hielt Stand. Jeder einzelne Spieler ist heute über die Grenze des Leistungsvermögend gegangen, hoffen wir, das bis Montag der Akku wieder aufgeladen ist.