Derby in Weihern! – weiterer „Dreier“ in Wernberg?

Leider finden beide Spiele zur gleichen Zeit statt. Um 15.00 Uhr am Sonntag spielt die SG Wernberg/Weihern/Stein gegen die SpVgg Pfreimd II, Tabellenvierter und 2 Punkte vor der SG. Das Team von Erwin Zimmermann ist im Soll, vielleicht könnten es ein oder 2 Pünktchen mehr sein, aber man sollte nicht vergessen, dass die Spieler bei Null angefangen haben nach der Gemeinschaftsgründung. Personell ist die Mannschaft gut aufgestellt, und das der Gegner unterschätzt wird ist kaum vorstellbar. Die drei Spieler, die vergangenes Wochenende in der Bezirksliga ausgeholfen und ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben sind zurück im Kader, und werden sich hochmotiviert auflaufen.

In Wernberg wird um 15.15 Uhr gegen Wilmering-Waffenbrunn gespielt, Tabellenachter der Bezirksliga Nord. Nach dem überraschenden, aber hoch verdienten Sieg gegen Arnschwang wird die Mannschaft um Kapitän Christoph Lindner sicher mit breiter Brust auflaufen. Die „Urlauber“ sind zurück, der Kader ist also nahezu komplett. Der größte Gegner mag am Sonntag Übermut und Selbstüberschätzung heißen, das gilt es zu vermeiden. Nur die gezeigten Leistungen gegen Weiden-Ost und Arnschwang werden einen Erfolg möglich machen. Wie ich bereits vor einer Woche geschrieben habe, wiederhole ich gerne:
“ Das Vertrauen in die Mannschaft seitens der Fans war und ist immer groß!“ Die Spieler wissen das, und werden entsprechend handeln.
Auch zu den Fans heute ein Wort. Es kam in den letzten Wochen zu einigen Zwischenrufen, die nicht auf den Fußballplatz gehören. Entsprechend hat der Verein auch derzeit „Probleme“ mit dem Fußballverband. Fehler, oder vermeintliche Fehler passieren, Schiedsrichter sind auch nur Menschen, die nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Auch wenn es manchmal schwerfällt, und in der persönlichen Nervosität begründet ist, haltet Euch zurück, oder sorgt für Ruhe und Anstand an der Seitenlinie.
Bis dahin und beste Grüße (immer noch von der nördlichen See)