KIRWA-Wochenende in Wernberg! Zwei Heimspiele!!

Die bereits angelaufene Woche bringt Spannendes und Unterhaltsames, vielleicht auch Kopfschmerzen und einen Kater. Es ist KIRWA-Woche(nende) in Wernberg-Köblitz, und dann wird nicht nur gefeiert, sondern auch Fußball gespielt. Nun ist es seit jeher so, dass das mit dem Fußball so eine Sache ist. Egal wer der Gegner ist, egal wie der Gegner heißt, irgendwie scheint die KIRWA einen Einfluss auf unsere Fußballer zu haben, dabei gibt es das erste Bier erst nach dem Spiel. Nicht dass die Spiele alle verloren wurden, aber die Qualität hat nur in wenigen Fällen wirklich Spaß gemacht. Allerdings bin ich mir sicher, dass dieses Jahr alles anders wird. Wobei unsere Spielgemeinschaft am Donnerstag, 19.00 Uhr die wohl schwierigste Aufgabe haben wird. Der Tabellenzweite TV Wackersdorf kommt mit einem Punkt Vorsprung nach Wernberg. Letzte Saison noch in der unteren Hälfte zu finden, sind die Wackersdorfer diese Saison überraschend stark, und somit eine echte Konkurrenz. Wir können davon ausgehen, dass Trainer Zimmermann mit seinem erfolgreichen Kader top eingestellt auflaufen wird, denn es winkt der 2. Tabellenplatz. Danach hat das Team 2 Wochen frei, denn am folgenden Spieltag (16.09.) ist spielfrei.

Am KIRWA-Freitag um 17.45 Uhr, ist Schnaittenbach zu Gast. Der Aufsteiger ist noch nicht richtig in der Liga angekommen, und steht mit 3 Punkten am Ende der Tabelle. Der FCW hat in den letzten Wochen so richtig tief Luft geholt, und sich mit 4 Siegen in Folge bis auf den 6. Platz hochgespielt. Das Spiel in Vohenstrauß, das zwar nicht hochkarätig war (aber auch nicht so schlecht, wie ich finde), hat gezeigt, dass das Team von A. Götz mit unterschiedlichen Situationen umgehen kann. Ich fand, dass das Team taktisch gut aufgestellt und gehandelt hat, die Abwehr, unterstützt durch die Stürmer war überzeugend, und der Sturm des FCW trifft wieder, so wie man es gewohnt ist.

Also sollte alles klar sein für Freitag, ja, ja, wenn da nicht die KIRWA wäre. Ab hier wird der Pessimismus abgeschaltet, und wir freuen uns auf einen spannenden und unterhaltsamen KIRWA-Auftakt beim FC Wernberg. Das Wetter wird gut, das Bier wird schmecken.

Bis dahin, macht’s gut, wir sehen uns – und nach dem Spiel Prost!