Toller Sieg in Tännesberg

Ein sehr gutes Spiel in Tännesberg, dass mit 2:1 gewonnen wurde. Damit endet die Saison auf dem 3. Tabellenplatz. Ein Saisonergebnis das so nicht erwartet wurde, nach einem Trainerwechsel und einer Systemumstellung. Schnell, technisch gut und körperlich in hervorragender Verfassung, so präsentierte sich der FC Wernberg
J. Schwirtlich brachte die Mannschaft mit einem Elfmeter in Führung, gleichzeitig auch Halbzeitstand. Der Ausgleich fiel plötzlich und überraschend, wie aus dem nichts. Trotz des bekannten Zwischenergebnisses aus Dürnsricht wollte die Zimmermann-Elf unbedingt gewinnen. Ein Freistoß, geschossen von M. Schatz landete etwa 5 Min. vor Schluss im Netz der Tännesberger. Ein Tor, das von den Spielern und mitgereisten Fans frenetisch bejubelt wurde, da M. Schatz nach monatelanger Verletzung erstmals wieder zu einem Kurzeinsatz kam. Die Relegation wurde nicht erreicht, aber die Mannschaft lässt für die nächste Saison mehr erwarten.
Danke für eine spannende und mitreißende Saison.

Einen hervorragenden 8. Platz erreicht die “Reserve” des FCW mit einem 3:1 Sieg in Schwandorf. Ein Saisonfinale, dass vor Wochen nicht absehbar war. Die Mannschaft hat gezeigt, was in ihr steckt. Dies verlangt nach einem großen Lob für das Trainerteam und besonders für die Spieler. In der nächsten Saison sollten die Nerven der Fans etwas beruhigter sein können, denn kontinuierliche Arbeit für 14/15 wird versprochen.