“Supersonntag” in Wernberg

FC Wernberg – TSV Oberviechtach 5:0

Nach 3 Unentschieden in Folge wieder ein Dreier. Von Beginn an war der FC Wernberg gewillt,
dieses Spiel zu gewinnen. Bereits in der 10. Minute erzielt Manuel Winkler mit einem Volleyschuss
das 1:0. Ein Ergebnis, das bis zur Pause von Oberviechtach mit Glück gehalten wurde.
Die spielerische Überlegenheit des FC war beeindruckend, aber zahlreiche Chancen blieben ungenutzt.
Die 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der 1. Halbzeit, nur diesmal waren die Stürmer konzentrierter.
Den Torreigen eröffnete in der 51. Min. Christian Gebhardt mit einem abgefälschten Freistoß aus 18m
zum 2:0. Danach hatte Oberviechtach keine Chance mehr mitzuhalten. Christoph Lindner,
der einen herrlichen Konter zum 3:0 abschloß, und 2x Tobias Kummeth, der in der 65. Min.
eingewechselt wurde, erhöhten zum Endergebnis von 5:0.

FC Wernberg II – FC Saltendorf 3:1

Ein Spiel, das von der „Reserve“ des FC Wernberg souverän gewonnen wurde.
Die spielerische Überlegenheit der Mannschaft führte bereits in der 5. Min. zum 1:0 durch Kummeth
und in der 25. Min. zum 2:0 durch Hartinger. Umso unverständlicher fiel aus heiterem Himmel
in der 34. Min. der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Schlehuber. Danach neutralisierten sich beide
Mannschaften, und bis zur Pause geschah nicht mehr viel. Die 2. Halbzeit zeigte eine hoch überlegen
spielende Wernberger Mannschaft, die es allerdings versäumte die zahlreichen Torchancen zu nutzen.
Die 62. Min. war allerdings eine Ausnahme. Sandro Kiener, der die Abwehr von Saltendorf
ein ums andere Mal ausspielte, schloss ein Solo zum 3:1 ab.

weitere Fotos in der Galerie

 

Schreibe einen Kommentar